Alles über Sally (Roman) by Arno Geiger PDF

By Arno Geiger

ISBN-10: 3446234845

ISBN-13: 9783446234840

ISBN-10: 3446235280

ISBN-13: 9783446235281

Show description

Read Online or Download Alles über Sally (Roman) PDF

Best german_1 books

Download e-book for iPad: German Airborne Divisions: Mediterranean Theatre 1942-45 by Bruce Quarrie

Following the conflict for Crete in may possibly 1941, Hitler refused to adopt from now on large-scale airborne operations as a result of excessive casualty expense. The Fallschirmj? ger in this case took up a brand new function as elite 'line' infantry, they usually served within the Mediterranean from 1942 to 1945, enjoying the clash in North Africa, Sicily and Italy.

Additional info for Alles über Sally (Roman)

Example text

Sie gingen in Alfreds Schreibzimmer. Dort war die Atmosphäre nicht weniger schlimm, ein umgestürzter Tisch und herausgerissene Schubladen. Eine Kohlezeichnung dreier dickbauchiger Pferde hing hilflos an einem einzigen Nagel, Sirupschlieren sorgten auch hier für etwas Farbe, kleine Flecken auch auf dem anderen Bild im Zimmer, Flecken unter vielen Flecken im Leben. Die Regale waren größtenteils leergefegt, aber die kleine, blau glasierte Katze, die Alfred aus Ägypten herausgeschmuggelt hatte, saß zu aller Verwunderung fast unverändert auf ihrem Platz, ein wenig verrutscht, wie ein Kegel, den die Kugel bloß gestreift hat.

Eindringlich sagt sie sich, ich bin in den Ferien, ich brauche meine Ferien zur Erholung, ich will Dinge erleben, die mich fürs kommende Schuljahr aufbauen. Durch das einfache, in sechzehn Segmente unterteilte Fenster dringen Stimmen. Sally ist dankbar für die Ablenkung und schaut hinaus. Auf der Straße kommen drei junge Frauen heran, optisch sind sie auf den ersten Blick verschieden, doch mit demselben Gang und mit demselben trüben Ausdruck in den Gesichtern, wie Mondkälber. Die Frau in der Mitte trägt in reflektierenden Lackfarben den Union Jack auf der Brust.

Sally steuerte einige Seufzer und Geräusche der Beruhigung bei, zuletzt sagte sie, das einzige, was zähle, sei die Familie und dass sie wunderbare Kinder seien. Sally meinte es so, wie sie es sagte, solche Zauberformeln beschützen trotzdem nur ungenügend vor den Attacken, die man erleidet, wenn Dinge verlorengehen, die man liebt. Dann stieg Alfred aus dem Zug. Er sah verträumt aus, mit einem stillen, bubenhaften Gesichtsausdruck, er schaute erst auf, nachdem Sally seinen Namen zum zweiten Mal gerufen hatte.

Download PDF sample

Alles über Sally (Roman) by Arno Geiger


by Jeff
4.3

Rated 4.81 of 5 – based on 11 votes