Read e-book online Aufenthalt in einer kleinen Stadt Ein Fragment (Band 22 der PDF

By Friedrich Dürrenmatt

ISBN-10: 3716017221

ISBN-13: 9783716017227

Show description

Read or Download Aufenthalt in einer kleinen Stadt Ein Fragment (Band 22 der Dürrenmatt Werksausgabe) PDF

Similar german_1 books

Download e-book for kindle: German Airborne Divisions: Mediterranean Theatre 1942-45 by Bruce Quarrie

Following the conflict for Crete in might 1941, Hitler refused to adopt any more large-scale airborne operations a result of excessive casualty cost. The Fallschirmj? ger for this reason took up a brand new position as elite 'line' infantry, and so they served within the Mediterranean from 1942 to 1945, enjoying the clash in North Africa, Sicily and Italy.

Additional resources for Aufenthalt in einer kleinen Stadt Ein Fragment (Band 22 der Dürrenmatt Werksausgabe)

Sample text

Er stand vor dem Schaufenster der Metzgerei Ziel. Madeleine Le Locle hatte er vor nun zwölf Jahren geheiratet, die Ehe war die ersten Jahre glücklich gewesen; mit dem jungen Bankier, der sein Geld verschleuderte, ließ sich leben, doch dann war die Ehe abgestorben, wie ein Baum plötzlich abstirbt, dachte de Schangnau, man weiß nicht, warum. In diesem Augenblick vor der Metzgerei Ziel mußte er sich überlegen, wie eigentlich seine Frau jetzt aussehe, er sah immer das blonde verfrorene Mädchen vor sich mit dem dünnen roten Rock, das ihn zu Bein gebracht und ihn an seine Tochter Yvette erinnert hatte, wenn er an Madeleine dachte.

Er stand vor dem Schaufenster der Metzgerei Ziel. Madeleine Le Locle hatte er vor nun zwölf Jahren geheiratet, die Ehe war die ersten Jahre glücklich gewesen; mit dem jungen Bankier, der sein Geld verschleuderte, ließ sich leben, doch dann war die Ehe abgestorben, wie ein Baum plötzlich abstirbt, dachte de Schangnau, man weiß nicht, warum. In diesem Augenblick vor der Metzgerei Ziel mußte er sich überlegen, wie eigentlich seine Frau jetzt aussehe, er sah immer das blonde verfrorene Mädchen vor sich mit dem dünnen roten Rock, das ihn zu Bein gebracht und ihn an seine Tochter Yvette erinnert hatte, wenn er an Madeleine dachte.

Nun fing eine Frau auf einem anderen Balkon an, Teppich zu klopfen, ihr folgten weitere Frauen, dicke, gesunde Frauenzimmer mit gewaltigen Armen und Kräften. War das Gespräch eher behutsam geführt worden, so mußten nun die beiden schreien, wollten sie sich einander verständlich machen, dazu hatten sie einem Lastwagen auszuweichen, der in den Hof gefahren kam, von dem Arbeiter lange Eisenstangen abluden. Er könne natürlich auch den Auftraggeber erpressen, erklärte Bein durch den Lärm hindurch, und auch in diesem Falle würde er zwanzig verlangen, er gehe korrekt vor, ehrenhaft auch im zweifelhaften Geschäft.

Download PDF sample

Aufenthalt in einer kleinen Stadt Ein Fragment (Band 22 der Dürrenmatt Werksausgabe) by Friedrich Dürrenmatt


by Anthony
4.1

Rated 4.69 of 5 – based on 5 votes