Der Mossad GERMAN by Victor Ostrovsky, Claire Hoy PDF

By Victor Ostrovsky, Claire Hoy

ISBN-10: 3426770229

ISBN-13: 9783426770221

Show description

Read Online or Download Der Mossad GERMAN PDF

Best german_1 books

Download e-book for iPad: German Airborne Divisions: Mediterranean Theatre 1942-45 by Bruce Quarrie

Following the conflict for Crete in could 1941, Hitler refused to adopt from now on large-scale airborne operations because of the excessive casualty fee. The Fallschirmj? ger therefore took up a brand new position as elite 'line' infantry, and so they served within the Mediterranean from 1942 to 1945, playing the clash in North Africa, Sicily and Italy.

Extra resources for Der Mossad GERMAN

Example text

Wir möchten den Verkehr auf der Kreuzung da unten - 53 - filmen. Sie würden nicht durch Leute gestört. Wir würden nur eine Kamera auf Ihren Balkon stellen. Könnte ich vielleicht einen Blick hinunterwerfen, um sicher zu sein, daß es der richtige Winkel ist? « »Ja, natürlich«, sagte die Frau und schob mich in Richtung Balkon. « Kurz darauf standen wir Seite an Seite auf dem Balkon und schauten hinunter. Ich fühlte mich großartig. Ich sah, wie alle uns beobachteten. Als die Frau sich abwandte, prostete ich ihnen mit meinem Glas zu.

Sie war wütend. Sie bekam einen Tobsuchtsanfall und schrie zweimal, daß wahrscheinlich der israelische Geheimdienst dahintersteckte und nicht der CIA. « - 31 - keifte sie. « Eigentlich war sie gar nicht so dumm. Die Fahrer der beiden Lastwagen, die am 5. April 1979 in der Frühe Triebwerke von der Fabrik Dassault Brequet für MirageKampfflugzeuge zu einem Hangar in La Sey nesur-Mer, einer Stadt an der französischen Riviera in der Nähe von Toulon, transportierten, dachten sich nichts dabei, als sich unterwegs ein dritter Lastwagen zu ihnen gesellte.

Wir sagten immer, daß dieser Platz ein Sinnbild für den Staat Israel darstelle. Im Sommer tritt dort ein Zirkus auf, und im Winter gibt's Matsch. Genau wie Israel. Das halbe Jahr Matsch und das andere halbe Jahr Zirkus. Der Kerl war ein Idiot. Er sagte ihnen, er hätte eine Spezialaufgabe: Er sei vom Mossad rekrutiert und dies sei ein Test. Nun, er ist durchgefallen. Von den zehn Leuten, die diese ganze Zerreißprobe mitmachten, habe ich nur eine der Frauen jemals wiedergesehen. Und zwar als »Lebensretterin« am Swimmingpool im Mossad-Hauptquartier an den Wochenenden, wenn die Familienmitglieder hineindurften.

Download PDF sample

Der Mossad GERMAN by Victor Ostrovsky, Claire Hoy


by Paul
4.2

Rated 4.06 of 5 – based on 21 votes